Vernissage

Am 3.10. und am 4.10.2015 haben wir unsere Vernissage in der Nikolauskapelle veranstaltet. Am Morgen des 3.10. haben wir alle nötigen Materialien in die Nikolauskapelle transportiert und die Staffeleien mit den Bildern aufgebaut. Alle Kunstwerke wurden in Themenbereiche eingeteilt, wie zum Beispiel in Fotografien, Zeichnungen und Malereien, damit alle Bilder besonders gut zur Geltung kommen konnten.
Es wurde alles für den um 18 Uhr beginnenden Sektempfang vorbereitet. Der Sektempfang wurde durch eine Rede des Direktors unserer Schule eröffnet. Im Anschluss gab es Livemusik von Schülern unserer Schule, um auch diese Form der Kunst zu fördern. Danach machten wir auf unser soziales Projekt aufmerksam. Abschließend überreichten wir den Preis unseres Wettbewerbs an die Gewinnerin. Die Aufgabe war es ein Bild zu malen, indem sie zeigt was Kunst für sie bedeutet. Ihr Bild wurde das Titelbild unserer Einladung für die Vernissage.
Während sich die Erwachsenen die Kunst anschauten, konnten sich die Kinder und Jugendlichen an der Malstation kreativ austoben.
Nach dem großen Andrang am Vortag konnte man die Ausstellung am Sonntag in einer entspannten und ruhigen Atmosphäre genießen. Einige Besucher kamen erneut, um sich Kunstwerke zu mieten. Dabei wurde auch unser erstes Kunstwerk verkauft.
Im Nachhinein können wir auf eine schöne Vernissage, mit viel Andrang, neuen Eindrücken und positiven Rückmeldungen zurückblicken.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s